Physiotherapie und Massagepraxis Maike Seewer dipl. Physiotherapeutin

Konkordatsnr. X 9452.02,     Natel: 079 334 09 88

Physiotherapie: Durch meine individuellen Beratungen und Behandlungen unterstütze ich Klientinnen und Klienten bei Krankheiten nach Unfällen und Operationen oder zur Prävention in meiner Praxis oder auch in Domizilbehandlungen. Beratungen und Behandlungen sind lösungsorientiert. Die Förderung der Eigenverantwortung ist mir dabei sehr wichtig.

Weitere Angebote sind: Triggerpunktbehandlungen, Rückenschule und Ergonomie, Sturzprophylaxe sowie Massage und Lymphdrainage.

Medizinische Massage: Diese Massage führt zu einer Verbesserung der Durchblutung sowie des Stoffwechsels und reduziert so Verspannungen und Schmerzen in der Muskulatur und im gesamten Körper. Sie verbessert die Leistungsfähigkeit und Regeneration, der Körper wird entschlackt und entgiftet.

Lymphdrainage: Anregung des Lymphsystems und  Abtransport der Lymphflüssigkeit aus dem Gewebe. Die Lymphdrainage wird eingesetzt bei Schwellungen nach Verletzungen, Operationen oder Störungen des Lymphsystems.

Kosten: Physiotherapie mit ärztl. Verordnung: Die Behandlungen werden gemäss KVG, MV oder UVG übernommen.

Physiotherapie ohne ärztl. Verordnung: Behandlungen für Selbstzahler bis 30 Minuten kosten 50 Franken.

Medizinische Massagen ohne ärztliche Verordnung: Kosten pro 30 Minuten, 50 Franken.In der Regel werden diese Kosten von der Zusatzversicherung übernommen